Förderverein der Realschule Munster e.V

Der seit dem Jahre 2003 bestehende Förderverein der Realschule Munster e.V. hat sich als Aufgabe gestellt, eine enge Zusammenarbeitderjenigen zu ermöglichen, die als ehemalige Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer/-innen oder Freunde sich der Realschule Munster verbunden fühlen. Er trägt dazu bei, das Schulleben der Realschule Munster zu fördern und die hierfür notwendigen Mittel beizusteuern.

In den vielen Jahren wurden einige Dinge bewegt und angeschafft, um die schulischen und außerschulischen Aktivitäten der Jugendlichen und auch der Lehrkräfte möglichst optimal zu gestalten.

Unser Verein hat keinerlei aufwändige Verwaltung oder hauptamtliche Mitarbeiter, sodass alle Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erträge aus Veranstaltungen direkt verwendet werden können.

Der Mindestbeitrag beträgt 12,-€ jährlich.

• Bepflanzung des Schulhofes im Rahmen einer Projektwoche
  • Kauf einer neuen Absauganlage für den Werkbereich
  • Reisekosten/Austausch/Diverses Mitschurinsk
  • Halloweenparty’s unterstützt
  • Beschaffung Basketballanlage
  • Bau der Schulsternwarte
  • Anschaffung Klassensatz Dierke Weltatlanten
  • Kauf eines Werbebanners
  • Projekte Claudia Barz (Sozialarbeit& Klassenpaten)
  • Zuschuss Mensa
  • Zuschuss Kauf Mofa
  • Anschaffung Whiteboards
  • Zuschüsse für Klassenfahrten
  • Lehrbücher „Deutsch als Fremdsprache f. Jugendliche“
  • Erstellung von Schülerausweisen – Chipkarte
  • Lehreraustausch Mitschurinsk
  • 3D-CNC-Fräsmaschine
  • Schulplaner f. d. 5. Klassen

Wir freuen uns nicht nur über zahlende Mitglieder, sondern auch über aktive Mitglieder, die den Vorstand bei den Aktivitäten, wie z.B. Einschulungs-Cafeteria und Entlassung der 10. Klassen unterstützen.

Es kann jeder dem Verein beitreten, der sich der Realschule Munster verbunden fühlt und diese unterstützen möchte. Auch mit einer Spende kann man die Arbeit des Vereins und somit in unsere Zukunft investieren, denn das sind unsere Kinder.

Hier haben wir einige aufgelistet, was der Verein seit seiner Gründung alles ermöglicht bzw. finanziert hat: