Maya Ruiters und Mika Lennox von Loh stellen neue Schulrekorde auf

Bessere Ergebnisse und eine gute Stimmung bei den diesjährigen Bundesjugendspielen

Zwei neue Schulrekorde und mehr Urkunden als im letzten Jahr, die Bilanz der diesjährigen Bundesjugendspiele kann sich sehen lassen. „Ich bin sehr stolz auf euch, ihr habt sehr viel Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft gezeigt“, so Anke Schmidt, Leiterin für den Fachbereich Sport bei der Siegerehrung.
In den vergangenen Jahren waren die Ergebnisse eher unterdurchschnittlich, auch hier zeigten sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie. „Die meisten Schülerinnen und Schüler wollten auch erfolgreich sein“, stellte Anke Schmidt in diesem Jahr fest. Das spiegelte sich auch in der positiven Stimmung und den guten Ergebnissen wieder. Wurden es im letzten Jahr nur 18 Ehrenurkunden überreicht, so waren es in diesem Jahr 21. Besonders erfreulich, mit 1504 Punkten stellte Maya Ruiters aus der 10b bei den Mädchen einen neuen Schulrekord auf, das gleiche gelang Mika Lennox von Loh aus der 7b mit 1548 Punkten bei den Jungen. Ein besonderer Dank gilt auch den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs, die mit einem üppigen Buffet für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten.