Elterninformation

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Schreiben möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ab dem 04.November 2021 unsere Zugangsregeln zum Schulbeginn der kälteren Jahreszeit anpassen möchten.

Es bedeutet für Sie, dass ab dem oben genannten Zeitpunkt ihr Kind an den gekennzeichneten Eingängen (1.Eingang: Eingang an der Cafeteria / 2. Eingang: Haupteingang des Schulzentrum über den Schützenwald) für die Realschule das Gebäude unmittelbar betreten darf und sich nach der Einlasskontrolle auf direktem Weg zu den Klassenräumen im Erdgeschoß oder im ersten Obergeschoss begeben muss. Sollte Ihr Kind in der ersten Unterrichtsstunde einen Fachraum (z.B Musik, Chemie, Physik etc.) aufsuchen müssen, ist der Treffpunkt vorab trotzdem der Klassenraum. Ihr Kind wird dort dann von der Fachlehrkraft in Empfang genommen.

Bei Sportunterricht zur ersten Unterrichtsstunde bitte die getätigten Absprachen mit den jeweiligen Sportlehrkräften beachten.

Ich weise nochmals ausdrücklich daraufhin, dass weiterhin das Tragen von Masken für alle Schülerinnen und Schüler im Gebäude und Unterricht gilt, sowie ebenfalls die Kohortenbildung auf dem Schulhof in den Pausen und im Unterricht. Ich bitte dieses zu beachten und Ihre Kinder hierzu zu sensibilisieren. Vielen Dank!

Stichwort: Einlasskontrolle

Ihr Kind darf das Schulgebäude an den Testtagen nur betreten, wenn dieses einen vollständigen Impfschutz hat oder eine negative Testung in unseren Schulplaner nachweisen kann. Weiterhin bitte ich darum, dass die Erziehungsberechtigten bei denen Ihr Kind einen vollständigen Impfschutz hat, dieses kurz schriftlich im Schulplaner vorsorglich bestätigt.

Wir haben die gemeldeten Daten hierzu in der Verwaltung hinterlegt, möchten aber bei den “Einlasskontrollen” keine unnötigen Organisationsproblematiken. Ich bitte in dieser Sache um Ihr Verständnis!

Stichwort : Späterer Unterrichtsbeginn

sollte Ihr Kind in der zweiten oder dritten Unterrichtsstunde erst Unterricht haben, begibt es sich unmittelbar auf direktem Weg in den Klassenraum.