Gallery icon

  • Alle
  • Aktuelles
  • Allgemein
  • Aus unseren Fachbereichen
  • Fachbereich Sport
  • Fachbereich Wirtschaft
  • News und Presse
  • Schülervertretung
  • Schulsozialarbeit
  • Unsere Schülerschaft

Zusammenarbeit der Realschule Munster mit dem DLRG zeigt bereits erste Früchte

DLRG überreicht erfolgreichen Teilnehmern das Deutsche Schwimmabzeichen Die Früchte der Arbeit sehen, das ist gar nicht so einfach. So gesehen 

Vertreter der Realschule Munster gedenken den Opfern von Krieg und Gewalt

Teilnahme an der zentralen Veranstaltung zum Volkstrauertag in Munster Am 18. November fand die zentrale Veranstaltung zum Volkstrauertag in Munster 

Berufsparcours an der RS Munster: “Ich würde 10 von 10 möglichen Punkten vergeben”

Schüler konnten praktische Erfahrungen über 12 unterschiedliche Berufe sammeln Einen ganzen Tag lang das Arbeitsleben kennen lernen, dazu hatten die 

Offen über “Sexuelle Selbstbestimmung” und “Sexualisierte Gewalt” reden

Präventionstage im 8. Jahrgang der Realschule Munster Am 7. November 2023 unterstützten auf Einladung der Schulsozialarbeit die Sozialpädagogen Claudia Barz 

Vadim Salzmann stellt mit 1412 Punkten einen neuen Schulrekord auf.

Ergebnisse der diesjährigen Bundesjugendspiele stehen fest. Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen hat alles gepasst: Die äußeren Bedingungen waren gut, das Wetter 

Beim Cyber-Mobbing sind die Taten rund um die Uhr präsent

Klassenworkshop zum Thema Cyber-Mobbing im 7. Jahrgang der Realschule Munster Am 25. und 26.9.2023 führte die Landesstelle Jugendschutz wie in 

Die Wirkung von Worten wird oftmals unterschätzt

“Schlaglos schlagfertig” – Präventions-Projekttag im 6. Jahrgang Das Sozialtraining des Schulsozialarbeiters Klaus Schröder und das schulische Präventionskonzept der Realschule Munster 

“Die Berufsorientierung an dieser Schule läuft herausragend”

Die Realschule Munster ist nun offiziell als Schule “ProBerufsOrientierung” zertifiziert Die Realschule Munster hat eine weitere Auszeichnung erhalten, am Freitag 

“Ohne solch ein Wissen ist man in der einen oder anderen Situation schnell mal verloren.”

Die Abschlussklassen der Realschule Munster nehmen derzeit am Finanzführerschein teil „Geld alleine macht nicht glücklich“, sagt der Volksmund, doch der 

“Ich habe früher in meiner Freizeit viel mehr gemacht, das mache ich jetzt nicht mehr”

Schülerinnen und Schüler berichten über Spuren, die die Corona-Einschränkungen hinterlassen haben Haben die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen Spuren