Gallery icon

  • Alle
  • Aktuelles
  • Allgemein
  • Aus unseren Fachbereichen
  • Fachbereich Deutsch
  • Fachbereich Englisch
  • Fachbereich Geschichte
  • Fachbereich Politik
  • Fachbereich Sport
  • Fachbereich Wirtschaft
  • News und Presse
  • Schülervertretung
  • Schulsozialarbeit
  • Unsere Schülerschaft

Ein bisschen Football, ein bisschen Brennball und am Ende ein Ball im Tor

Die Klasse 10a ist diesjähriger Sieger beim Breakball-Turnier Der Anstoß sieht aus wie beim Football, dann scheint es mit Brennball 

“Wenn ich lese, fühle ich mich frei und vergesse alles andere”

Sieger des Vorlesewettbewerbs stehen fest „Ich lese gerne“, sagt Donovan Mike Schinner, „wenn ich lese, dann fühle ich mich frei 

Die Mädchen und Jungen der Klasse 8c räumen alles ab

Beim Fußballturnier konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal körperlich verausgaben Noch einmal richtig körperlich verausgaben konnten sich die 

“Ich habe gelernt, mit Kundinnen und Kunden umzugehen”

Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs sammeln praktische Berufswelterfahrungen Es ist schon ein wenig widersprüchlich: Auf der einen Seite suchen 

“Jeden Tag kommt im Durchschnitt ein junger Mensch ums Leben”

Verkehrssicherheitsberater klärt den 10. Jahrgang über Gefahren von Alkohol und Drogen auf Am Wochenende einfach mal feiern gehen und dabei 

“Ich möchte hier in dieser Zeit etwas Sinnvolles machen”

Naomi Spitzner-Lewis bereichert für ein paar Tage den Englischunterricht an der Realschule Munster Die Realschule Munster freut sich derzeit über 

Spielfairderber sorgen für besseres Klassenklima

Spielerisch Respekt, Aufmerksamkeit, Disziplin, Friedfertigkeit und Fairness einüben Zur Verbesserung des Klassenklimas im 10. Jahrgang hat die Schulsozialarbeit am 22.11.22 

Vom KFZ-Mechatroniker über Medizin und Gastronomie bis zur Verwaltung

Bundeswehr-Dienstleistungszentrum stellt im 9. und 10. Jahrgang zivile Berufe vor Die Bundeswehr ist in Munster mit Abstand der größte Arbeitgeber. 

In Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Volkstrauertag in der Panzertruppenschule Bundesweit wurde am Volkstrauertag den Opfern von Krieg und Gewalt gedacht, so auch in der Panzertruppenschule 

Krieg in der Ukraine wirft viele Fragen auf

Schülerinnen und Schüler der Realschule Munster bereiten sich auf den Volkstrauertag vor Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine beschäftigt auch