Malik Can Dukitsch ist der Schnellste

Sieger des diesjährigen Crosslaufs stehen fest

Während die 10. Klässler über ihren Abschlussprüfungen schwitzten, stand für die übrigen Klassenstufen Crosslauf auf dem Stundenplan. Zweieinhalb Kilometer ging es bei besten Laufbedingungen rund um das Wildgehege. Nun stehen auch die Sieger fest: Unter den männlichen Teilnehmern siegte mit einer Zeit von 9:06 Minuten Malik Can Dukitsch aus der 9b. Bei den Teilnehmerinnen kamen Stine Brand (9c) und Maya Ruiters (7b) mit einer Zeit von 11:15 zeitgleich ins Ziel. Auch die schnellste Klasse wurde ermittelt: Mit einer Durchschnittszeit von 13:59 Minuten siegte die Klasse 9c. Allerdings blieben die Zeiten in diesem Jahr deutlich unter den Schulrekorden, die liegt bei den Jungen bei 7:31 und bei den Mädchen bei 10:29.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Anke Schmidt, die von der Planung bis zur Umsetzung die Fäden in der Hand hatte.