Zusammenarbeit der Realschule Munster mit dem DLRG zeigt bereits erste Früchte

DLRG überreicht erfolgreichen Teilnehmern das Deutsche Schwimmabzeichen

Die Früchte der Arbeit sehen, das ist gar nicht so einfach. So gesehen konnten sich 13 Schülerinnen und Schüler der Realschule Munster freuen, denn sie durften heute ihre Schwimmabzeichen in Empfang nehmen. Und die Bilanz kann sich sehen lassen: Von 13 Teilnehmenden haben 10 das Deutsche Schwimmabzeichen in Gold erkämpft, zwei in Silber und einmal wurde Bronze vergeben.
„Wir sind sehr stolz auf euch“, so DLRG-Mitglied Gerd Engel, „das ist schon eine enorme Leistung.“ Gemeinsam mit Ferdinand Meyer und Bianca Cohrs und in Zusammenarbeit mit der DLRG-Ortsgruppe Munster hat er die Schülerinnen und Schüler im Schwimmen ausgebildet.  Das Fazit der Ausbilder: Alle Schülerinnen und Schüler, die bis zum Schluss teilgenommen haben, waren mit Begeisterung dabei und haben einen höheren Schwimmabschluss erreichen können.
Am erfolgreichsten abgeschnitten hat Dylan Seinecke, dem das Abzeichen zum Junior-Retter überreicht wurde. Ihm macht das Schwimmen so viel Spaß, dass er sich auch aktiv  in der DLRG-Nachwuchsarbeit engagiert.
Spaß gemacht hat es auch Leni Sophie Riemer: „Ich schwimme sehr gerne und möchte mich noch verbessern“, so ihre Motivation, am Kurs teilzunehmen. So geht es auch Leni Sophie Sobczak, die mit ihrer Teilnahme das Schwimmabzeichen in Gold geschafft hat. Ihre Empfehlung an alle anderen: „Ihr solltet es auf jeden Fall mal ausprobieren.“