Einen praktischen Zugang zur heimischen Natur gewinnen

Im Rahmen der Projektwoche hat sich der 5. Jahrgang nicht nur in die Welt der Bienen begeben

Unter dem Motto „Heimische Natur“ hat sich im Rahmen der Projektwoche der 5. Jahrgang der Realschule Munster in der Natur bewegt. Gestartet wurde die Woche mit verschiedenen kooperativen Bewegungsspielen, natürlich draußen. Doch die Natur wurde auch ganz konkret erlebt. So hat sich der Imkerverein Munster die Zeit genommen, die Schülerinnen und Schüler mit in die Welt der Bienen zu nehmen. Neben wertvollen Informationen über das Insekt wurde ein Bienenstock besichtigt, so erhielten die Schülerinnen und Schüler auch einen praktischen Zugang zur heimischen Biene.
Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Besuch des Wildparks Lüneburger Heide, hier konnten die Schülerinnen und Schüler eine große Zahl verschiedener Tiere entdecken. Zum Abschluss wurden die vielen neuen Erkenntnisse in Form von Präsentationen festgehalten.